Werdegang

Schon in der Grundschule hatte ich den Wunsch, als Psychologin und Psychotherapeutin zu arbeiten, da für mich jeder Mensch faszinierend wie ein Universum ist. Den Abschluss meines Masterstudiums in Psychologie habe ich 2016 gemacht. Dabei habe ich einen Schwerpunkt auf die Entwicklung im Kleinkindalter und Beziehungen gelegt. Anschließend habe ich die verhaltenstherapeutische Psychotherapeutenausbildung für Erwachsene am IVS begonnen, und nach der Geburt meines Kindes die Weiterbildung zur Verhaltenstherapeutin für Kinder- und Jugendpsychotherapie gestartet. Bis heute arbeite ich im Rahmen dieser Ausbildung ambulant in der Praxis. Eine weitere Tätigkeit von mir ist die baldige Arbeit als Kindertagespflegeperson. Parallel dazu habe ich meine dozentische Tätigkeit im Familienbereich begonnen und gebe verschiedene Kurse für Eltern z.B. im Haus der Familie, aber auch als Einzelveranstalterin unter STÄRKE.

Berufserfahrung in folgenden Tätigkeitsfeldern: Mutter-Kind Psychiatrie, Psychosomatische Klinik, Praktika bei der Autistenhilfe bei der Alltagsbegleitung, Praxis Ambulanz, Klinik für Suchttherapie

Zusatzqualifikationen: Positive Discipline parent educator, Progressive Muskelrelaxion nach Jacobson, zertifizierter Online-Kurs zur Traumatherapie bei Kindern und Jugendlichen

Sprachkentnisse: Deutsch – Muttersprache; Englisch – sehr gut; Rumänisch – gut; Französisch – erweiterte Grundkenntnisse