Persönliches zum ersten Eindruck – Wer bin ich?

Ich heiße Justina Popp-Nowak (geb. 1990) und bin studierte Psychologin (M.Sc.). Aktuell lebe ich mit meinem Sohn (geb. 2019) und meinem Mann in einem gemeinsamen Haushalt. Beruflich bereite ich mich darauf vor als psych. Psychotherapeutin in eigener Praxis tätig zu werden und bin auch als freiberufliche Dozentin tätig. Da mir Beziehungen so am Herzen liegen habe ich 2022 eine Kindertagespflege mit meinem Sohn in der Gruppe gestartet.

Eine meiner großen Leidenschaften ist es, zu reisen und möglichst viel von der Welt zu sehen. Ich bin ein sogenannter „Weltenbummler“ und bin sehr interessiert an den Gepflogenheiten und Sitten anderer Länder und Kulturen. Genau diese Neugier am Fremden und Neuen macht auch meinen Beruf als Psychologin so spannend für mich: Jeder Mensch ist für mich ein eigenes kleines Universum, das ich gerne Kennenlernen und entdecken möchte – und das sogar ganz ohne Reisekosten! Außerdem helfe ich dabei hoffentlich anderen Menschen und kann dennoch familienorientiert leben, was mir sehr wichtig ist, da ich Beziehungen einen essentiellen Stellenwert beimesse. 

Besonders liegt mir die Eltern-Kind-Beziehung am Herzen, da sie die kleinste gesellschaftliche Beziehungseinheit darstellt und das Leben des Kindes so nachhaltig und dauerhaft prägt. Bei einer Beziehung geht es darum, dass sich zwei Individuen wohlfühlen sollten, um so den Samen für ein lebenslanges respektvolles, wertschätzendes Miteinander keimen zu lassen. Und genau dabei möchte ich mit meinem Angebot als Wegweiser dienen.